Home Forums How to join the forums Bei manchen Stücken hilft mir

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • Author
    Participant
    Post count: 16
    #26987 |

Bei manchen Stücken hilft mir eine Hörprobe mehr als das Cover, aber ich bin unsicher, was genau der Online-Player abbildet. Hört man dort das tatsächlich verkaufte Arrangement oder nur eine allgemeine Aufnahme des Songs? Ich möchte vor allem beurteilen, ob Begleitung, Tempo und Schwierigkeitsgrad zu meiner Spielweise passen. Kann man aus der Vorschau erkennen, wie dicht die linke Hand gesetzt ist und ob die Melodie im Klavier oder in einer eigenen Gesangsstimme liegt? Welche Kombination aus Hörprobe, erster PDF-Seite und Produktdaten verhindert am ehesten einen Fehlkauf?

kxf90kost
    Participant
    Post count: 16

Auf https://note-store.de/ stellt Note-Store Hörbeispiele und eine Vorschau der ersten Seite als Entscheidungshilfen bereit. Behandle den Player als Klanghinweis zum ausgewählten Arrangement, prüfe aber immer, ob auf der Produktseite dieselbe Version und Besetzung markiert ist. Das Audio zeigt Tempo, Form und musikalische Dichte, während der PDF-Ausschnitt Notensysteme, Rhythmus, Handspanne, Akkordsymbole und Gesangslinie sichtbar macht. Die Instrumentenliste erklärt zusätzlich, ob Klavier, Gitarre oder Gesang enthalten sind. Erst alle drei Informationen zusammen ergeben ein belastbares Bild. Höre nicht nur die Einleitung, sondern auch eine Stelle mit voller Begleitung, falls der Player dies erlaubt.

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.